That’s me

Fotografie ist meine Leidenschaft

Erst war es nur ein Hobby, heute ist es mein Beruf – was für ein Glück. Seit 2007 bin ich als Diplom-Fotografin selbständig in Rheine tätig. Studiert habe ich mein „Hobby“ vier Semester in Hamburg.

Meine Motive als Fotografin sind vielfältig, ein Aspekt den ich an meinem Beruf sehr mag. Aber wenn ich mich für ein Lieblingsmotiv entscheiden müsste…ich glaube, dann sind es Menschen. Es ist immer wieder spannend und eine Herausforderung sie so darzustellen, wie sie sind oder wie sie sich sehen möchten. An diese Aufgabe gehe ich mit Herzblut, Fingerspitzengefühl und immer Humor ran. Mir ist es wichtig bei meinen Shoots einen Rahmen zu schaffen, in dem sich meine Modelle wohlfühlen können. Das Feedback, dass sich meine Kunden bei mir frei und ungezwungen gefühlt haben und bei den Shoots viel Spaß hatten, bestätigt mich in meiner Arbeit immer wieder aufs Neue. Meine Erfahrungen aus meinem ersten Beruf als Friseurmeisterin helfen mir heute noch, Details zu sehen und meine Modelle in ein optimales Licht zu rücken.

Mein Portfolio hat sich über die Jahre immer wieder erweitert und reicht von Architektur über Events bishin zu Food- und Produktshoots.

In Workshops gebe ich mein Wissen gerne an Euch weiter, sei es zu den Basics der Fotografie oder speziell mit dem Blick auf Social Media und die Möglichkeiten die Smartphones für gute Bilder bieten.

Ich freu mich Euch zu treffen.

Karin Brockmann – Greta Design

Kontakt aufnehmen